Freilichtmuseum - maria-saal.awm.at/

Sie sind hier: Maria Saal » Freilichtmuseum

 

Freilichtmuseum: Kärntner Kirchtag

Das Freilichtmuseum in Maria Saal wurde zum Treffpunkt für Jung und Alt

Unzählige Besucher kamen zum 16. Kärntner Kirchtag ins Freilichtmuseum Maria Saal, zu dem der Verein Kärntner Freilichtmuseum zusammen mit der Kärntner Landsmannschaft in Kooperation mit den Gendarmerie- und Polizeifreunden geladen hatte.
Ein buntes Programm - von Frühshoppen mit Livemusik bishin zum volkskulturellen Nachmittag mit Musik und Tanz - wurde geboten. Zudem kredenzten die Trachtengruppen aus den Bezirken kulinarische Köstlichkeiten aus verschiedensten Regionen Kärntens.


 

Freilichtmuseum Maria Saal

Ältestes Museum seiner Art in Österreich

Das Freilichtmuseum Maria Saal gilt als ältestes Museum seiner Art in Österreich und beherbergt bäuerliche Haus- und Hofformen aus den verschiedensten Landesteilen, die einen Einblick in die Wohn- und Wirtschaftsweise vergangener Zeiten ermöglichen. Neben den interessanten Bauernhäusern wird den Besuchern vor allem das bäuerliche Handwerk im sogenannten "Industriegelände" vor Augen geführt. Dort befinden sich Flodermühlen, Sägemühle, Kohlenmeiler und ein Kalkofen. Nähere Informationen finden Sie hier.


 
 

Mit freundlicher Unterstützung durch: